Eine der zentralen Aufgaben ist es, die Beziehungen zu allen relevanten Anspruchs-gruppen in den Mittelpunkt zu stellen (Kunden- und Mitarbeiterorientierung) und diese anhand eines integrativen Projektmanagement-prozesses ziel- und wirkungsorientiert zu steuern.
In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen an die Professionalität von Organisationen aufgrund komplexerer Problemstellungen stark erhöht. Sind die Arbeitsabläufe auf das laufende Kerngeschäft ausgerichtet, werden zusätzliche innovative Vorhaben oder strukturelle Anpassungen ohne entsprechendes (Projekt-) Management kaum mehr zu bewältigen sein.
Ich unterstüzte Sie im Aufbau einer Organisationskultur mit transparenten Strukturen, in der die Mitarbeitenden ihre Kompetenzen und Potenziale einbringen und z.B. in einem sektorenübergreifenden Austausch Neues entwickeln können.
Mein Wissen über die erforderlichen methodischen und personellen Kompetenzen sowie die Begleitung und Implementierung eines Projekts in die Organisation teile ich gern.
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